Unsere Clubcaller

Thorsten Ueckermann

Clubcaller von 2005 bis heute

Thorsten Ueckermann ist bereits seit über 20 Jahren in der Square Dance Szene aktiv. Zunächst „nur“ als Tänzer, doch schon bald zog es ihn auch als Caller auf die Bühne.

Die erste Chance boten ihm 1997 die Helter Skelters in Hamburg, deren Club-Caller er nur ein Jahr später wurde. Seither ging es Schlag auf Schlag: Es folgten Engagements als Club-Caller bei mehreren Square Dance Clubs im Großraum Hamburg, weitere Ausbildungsschritte zum Caller in „Plus“ und „A1“, sowie die Veröffentlichung zweier CD’s mit Singing Calls.

In den letzten Jahren hat sich Thorstens Ruf als engagierter und experimentierfreudiger „Dirigent“ der tanzfreudigen Square Dancer weit über Hamburg hinaus verbreitet. Bei einer Vielzahl von Special Dances quer durch die Republik wird er inzwischen häufig als Gast-Caller gebucht.

Dem Stintfang SDC ist Thorsten Ueckermann seit 2005 als Club-Caller fest verbunden.

 

 

Jens Harms

Clubcaller von 2018 bis heute

Jens Harms ist seit 1978 Square-Dancer. Im Jahr 1981 begann er mit dem Callen, sein erster Club (bis 1993) waren die Hamburgers SDC e.V. Er gründete 1988 die Pluspunkte Hamburg e.V. und war deren Clubcaller bis 2010. Das A1-Team Hamburg e.V. gründete er 1995 und ist seitdem dort Clubcaller.

Jens stand schon bei etlichen Specials auf der Bühne, neben dem norddeutschen Raum war er häufig in Nürnberg, aber auch Dänemark und Frankreich sind zu nennen. Jens hat bei vielen Jamborees gecallt und dabei alle Programme von Basic bis A2 bestritten.

Er war Referent bei den "Minilabs" (internationales Caller-Seminar) 1994 in London und 2002 in Darmstadt. Er ist aktives Mitglied von Callerlab, der ECTA und dem norddeutschen Callertreffen.

Sein Motto: "Look for the bare necessities!"

Nach einigen Vertretungs-Terminen in den Vorjahren ist er seit 2018 auch Clubcaller beim Stintfang SDC.

 

Ilona Airoldi

Clubcaller von 1986 bis 2017 

Ilona Airoldi begann bereits in den 1980er Jahren Ihre Karriere als Callerin in der Hamburger Square Dance Szene.

Angefangen bei den Ahrensburger Castle Ghosts, hat Ilona im Laufe der Jahre in vielen verschiedenen Square Dance Clubs gecallt. Angefangen im „Mainstream“, ist Ilona auch seit vielen Jahren im „Plus“ unterwegs.

Ihre Leidenschaft liegt allerdings ganz klar darin, neuen Tänzerinnen und Tänzern den Square Dance beizubringen. So hat sie bis heute eine Vielzahl an Anfängerkursen geleitet und viele Square-Tänzerinnen und -Tänzer im Raum Hamburg bei Ihren ersten Schritten begleitet.

Darüber hinaus ist Ilona nicht nur seit über 10 Jahren als Gast-Caller regelmäßige auf der „Student und Angel-Party“ in Algermissen anzutreffen, sondern auch immer wieder Gast bei „Student-Parties“ der EAASDC.

Als Clubcaller kam Ilona 1986 an den Stintfang.

Sehr zu unserem Bedauern, hat Ilona im Sommer 2017 aus privaten Gründen ihre Tätigkeit als Clubcaller bei uns beendet - vielen Dank für die vielen großartigen Jahre!